VHSt - Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst
Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst
 
Aktuelle Ausgabe
Titelfoto: © Titelbild: Innenraum Stilbruch (c) Stadtreinigung Hamburg

Das Mitgliedermagazin

Hamburgische Zeitschrift für den öffentlichen Dienst

 

Mitglied werden

Profitieren Sie von der Mitgliedschaft im VHSt. Einfach ausdrucken und ausgefüllt an uns senden.

 

BESONDERE VERANSTALTUNGEN


 

Top-Themen

Erstmals zu Gast in Hamburg

The 12 Tenors

12 Tenöre, 22 Welthits, eine grossartige Show - vom 18. bis 26. April 2012 in den "Fliegenden Bauten" am Heiligengeistfeld. Die weltweit erfolgreiche Produktion der 12 TENORS ist zum ersten Mal in Hamburg und begeistert optisch und musikalisch in der mitreissenden Vorstellung.

12 charmante, gut aussehende junge Männer mit beeindruckenden Tenorstimmen unterschiedlicher Klangfarben und eine abwechslungsreiche Choreografie sowie eine grossartige Live-Band sind die Attraktion dieser Show, die aufräumt mit den gängigen Klischees über das wohl aufregendste Stimmfach der Gesangsmusik. Unter der Leitung von Peter Moss und Karl Davies möchten sie mit ihrem Programm aus Oper, Operette, Pop und Rock das Publikum mit ihrer Leidenschaft für Musik anstecken.

THE 12 TENORS kommen aus England, Schottland, Deutschland und Malaysia und überzeugen mit ihren auf die unterschiedlichen Tenorstimmen massgeschneiderten Interpretationen bekannter Stücke. Von ernsthaften, klassischen Arien wie "Nessun Dorma" über Pop-Hymnen wie "Music" bis hin zum neu arrangierten und choreografierten Michael-Jackson-Medley: nie war Musik einer einzigen Stimmlage so vielfältig.

Begleitet von einer rein weiblichen Live-Band, bewiesen die stimmgewaltigen Sänger bereits in Asien, den USA und Europa, dass kein Genre vor ihnen sicher ist und kein Publikum ihnen widerstehen kann. Durch ihren unverwechselbaren, klassischen, dennoch modernen Sound verbinden die international erfolgreichen Tenöre den Geschmack mehrerer Generationen.

THE 12 TENORS sind: Karl Davies, Fraser Findlay, Gary Nardella, Michael MacAceety, Gary Davis, Adam Bayjou, Benjamin Wong, Johannes Beetz, Karl Grunewald, Alexander Herzog, Patrick Maubert, Joe Foley

Die "Fliegenden Bauten" sind einer der aussergewöhnlichsten Veranstaltungsorte in Hamburg

Es ist nicht klassischer Zirkus und schon gar nicht klassisches Variete - die "Fliegenden Bauten" in Hamburg-St. Pauli sind anders, einzigartig, modern, mit jeder Produktion aufs Neue spannend. Auf der Theaterbühne der "Fliegenden Bauten" gegenüber dem Heiligengeistfeld erzählen Akrobaten und Tänzer aus aller Herren Länder Geschichten - mal skandinavisch rau und rockig, mal französisch poetisch, mal russisch perfektionistisch, mal australisch leicht und locker, dabei allesamt international verständlich. Denn die Sprache der internationalen Artistik und Tanzshows ist neben atemberaubender Körperlichkeit die Musik. Zu noch mehr Musik laden die "Fliegenden Bauten" ausserdem bei Konzert-Veranstaltungen ein, die ebenfalls regelmässig hier stattfinden.

Das Artistik- und Konzerttheater mit der aussergewöhnlichen Atmosphäre und dem einzigartigen Ambiente bereichert seit über 12 Jahren das Hamburger Kulturleben. Mit einem hochwertigen und internationalen Programm hat sich das Theater an den Wallanlagen nahe der Reeperbahn auch weit über die Grenzen Hamburgs hinaus einen Namen gemacht. Allabendlich präsentieren deutsche und internationale Künstler Unterhaltung für höchste Ansprüche.

Zu Konzertabenden zieht es Künstler wie Bob Geldof, Gustav Peter Wöhler, Roger Cicero, Inga Rumpf, Tina Dico und Naturally 7 ins Zelt. "NDR Hamburg Sounds" und die "Lausch Lounge" verwandeln die "Fliegenden Bauten" regelmässig in eine brodelnde Konzerthalle.

Im Fokus unter der Zeltkuppel aber stehen die Akrobaten und Tänzer mit ihrer Körperkunst in den unterschiedlichsten Facetten. Mit Produktionen wie "Cirque NoNo" des "Theatre NoNo" aus Marseille, "Urban" von "Circolombia" aus Kolumbien oder der Show "JUMP!" aus Korea finden auch Deutschland- Premieren in den "Fliegenden Bauten" statt.

Ein Besuch im aussergewöhnlichsten Veranstaltungsort der Stadt bietet weit mehr als einen klassischen Theaterabend: Zusätzlich zur Kultur werden den Zuschauern im einzigartigen Zelt-Ambiente Gerichte aus der eigenen Küche geboten. Gäste können am Platz eine Kleinigkeit essen oder etwas trinken sowie im Vorfeld ein Menü buchen. Wer möchte, geniesst aber auch einfach nur den eigentlichen Star des Abends: das Programm. Das Zelt der "Fliegenden Bauten" hat eine Kapazität von bis zu 600 Zuschauern, dazu gibt es einen schönen Garten mit Brunnen.

Freuen Sie sich auf ein visuelles Spektakel, viel Musik und Nervenkitzel. Denn nichts ist authentischer und tollkühner als der eindrucksvolle Körpereinsatz der Akrobaten und Tänzer aus aller Herren Länder!

Autor: VHSt

HBZ · 04/2012
 
Weitere Meldungen:

Aufgeblättert: Buchtipp

Pfeffersäcke mit Nilpferdpeitsche

"Pfeffersäcke" - so nannte der Volksmund die durch Gewürzhandel wohlhabend gewordenen Kaufleute der norddeutschen Hanse spöttisch....
HBZ · 3/2024
 

Geschichten aus Hamburgs Geschichte

Das Chilehaus

Ikone des Backsteinimpressionismus: Das Chilehaus wurde vor 100 Jahren fertiggestellt...
HBZ · 3/2024
 

Nachwuchsnetzwerk zu Besuch

Neujahrsfeier YouNet

Auch in diesem Jahr fand die Neujahrsfeier des Nachwuchskräftenetzwerks YouNet in den Räumlichkeiten des Vereins Hamburger Staatsbeamten r. V. statt....
HBZ · 3/2024
 

Erfolgreichster Bildungsminister Deutschlands tritt ab

Schulsenator a. D. Ties Rabe

Es ist mehr als ungewöhnlich, dass ein scheidender Bildungsminister mit Lob überhäuft wird....
HBZ · 3/2024
 

Ihr Recht in der Praxis

Schlechte Bewertung - was tun?

Heute möchte ich Ihnen eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zum Thema "Beurteilung" vorstellen (Urteil des 2. Senats vom 12. Oktober 2023, Aktenzeichen 2 A 7.22) - ...
HBZ · 3/2024
 

Das Netzwerk des Führungsnachwuchses

Die Ratten-AG

Sie nennen sich selbst "Ratten". Es zeugt von Selbstbewusstsein und Humor, sich nach Tieren zu benennen, die viele eher als Schädlinge betrachten würden. Dabei gelten die Nager zugleich ...
HBZ · 3/2024
 
 
 
 

TOP