VHSt - Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst
Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst
 
Aktuelle Ausgabe
Titelfoto: © Ansicht des Chilehauses (c) stahlpress

Das Mitgliedermagazin

Hamburgische Zeitschrift für den öffentlichen Dienst

 

Mitglied werden

Profitieren Sie von der Mitgliedschaft im VHSt. Einfach ausdrucken und ausgefüllt an uns senden.

 

BESONDERE VERANSTALTUNGEN


 

Top-Themen

Weltklasseprofis spielen in Bad Gastein

Großes Tennis im Hochgebirge

Das Hotel Europäischer Hof in Bad Gastein ist Austragungsort der Nürnberger Gastein Ladies.

In der Freizeit nur Relaxen - das ist nicht für jeden etwas. Für viele Menschen gehören körperliche Betätigung und Sport ganz selbstverständlich zur Erholung und zum Urlaub dazu. Im Hotel Europäischer Hof Bad Gastein im Salzburger Land beispielsweise passt in dieser Hinsicht alles zusammen. Ein First-Class Hotel mit allem Komfort inklusive Wellness-Oase und Gourmetverköstigung, das grandiose Panorama der Alpen direkt vor der Tür, dazu Freizeitund Sportangebote für jeden Geschmack.

Auch in diesem Sommer, vom 9. bis 17. Juni 2012, ist das Hotel Europäischer Hof Austragungsort des bekannten WTATurniers "Nürnberger Gastein Ladies". Die Stars des internationalen Damentennis wohnen im First-Class Hotel, spielen auf den hauseigenen Plätzen und ermöglichen damit den Hotelgästen, Weltklassesport aus nächster Nähe zu erleben. Julia Görges, eine der erfolgreichsten deutschen Spielerinnern, war schon zweimal am Start: "Ich liebe die besondere familiäre Atmosphäre. Das gesamte Turnier ist sehr gut organisiert, im Hotel Europäischer Hof sind alle super nett, man fühlt sich einfach wie zu Hause." Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova (CZ) hat ihre Teilnahme für 2012 schon angekündigt.

Das Profi-Tennisturnier wurde übrigens erst vor kurzem für seine besonders innovativen Massnahmen im Umweltbereich von der Green Events Austria ausgezeichnet.

Tennis ist ein grosses Thema

Die gepflegten, hoteleigenen Sandplätze lassen jedes Sporturlauber- Herz höher schlagen. Dazu kommt ein Bespannungs- und Verleihservice. Die Gäste können unter fachlicher Anleitung trainieren oder Kurse absolvieren.

Es ist auch jederzeit möglich, einen Platz für ein eigenes Turnier zu buchen - ganz gleich, ob man im privaten Kreis oder als Tennisclub seine Fertigkeiten miteinander messen möchte. Das Angebot des Hotels Europäischer Hof ist natürlich nicht auf Tennis beschränkt: Es bietet wunderbare Möglichkeiten zum Golfen direkt vor der Haustür, Schwimmen, Wandern, Radeln und vieles mehr. Infos über Angebote, Termine und Preise gibt es im Internet unter www.europaeischerhof.at.

Für den Turnierzeitraum vom 9. bis zum 17. Juni 2012 offeriert das Hotel Europäischer Hof ein besonderes Angebot: zwei Übernachtungen inklusive Gourmet- Halbpension im offiziellen Spielerinnen- Hotel ab 215 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Infos: www.europaeischerhof.at.

Autor: VHSt

HBZ · 06/2012
 
Weitere Meldungen:

Geschichten aus Hamburgs Geschichte

Das Chilehaus

Ikone des Backsteinimpressionismus: Das Chilehaus wurde vor 100 Jahren fertiggestellt...
HBZ · 3/2024
 

Nachwuchsnetzwerk zu Besuch

Neujahrsfeier YouNet

Auch in diesem Jahr fand die Neujahrsfeier des Nachwuchskräftenetzwerks YouNet in den Räumlichkeiten des Vereins Hamburger Staatsbeamten r. V. statt....
HBZ · 3/2024
 

Erfolgreichster Bildungsminister Deutschlands tritt ab

Schulsenator a. D. Ties Rabe

Es ist mehr als ungewöhnlich, dass ein scheidender Bildungsminister mit Lob überhäuft wird....
HBZ · 3/2024
 

Ihr Recht in der Praxis

Schlechte Bewertung - was tun?

Heute möchte ich Ihnen eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zum Thema "Beurteilung" vorstellen (Urteil des 2. Senats vom 12. Oktober 2023, Aktenzeichen 2 A 7.22) - ...
HBZ · 3/2024
 

Das Netzwerk des Führungsnachwuchses

Die Ratten-AG

Sie nennen sich selbst "Ratten". Es zeugt von Selbstbewusstsein und Humor, sich nach Tieren zu benennen, die viele eher als Schädlinge betrachten würden. Dabei gelten die Nager zugleich ...
HBZ · 3/2024
 

Keine Angst vor dem Finanzamt

Einkommenssteuerberatung des VHSt

Der erfahrene Steuerberater Jörg Hahn berät alle Mitglieder des Vereins Hamburgischer Staatsbeamten kompetent rund um das Thema Steuererklärung - kostenlos. Fu...
HBZ · 3/2024
 
 
 
 

TOP