VHSt - Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst
Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst
Aktuelle Ausgabe
Titelfoto: © Titelbild: Hummel-Statue in Hamburg (c) Ulrich - stock.adobe.com

Das Mitgliedermagazin

Hamburgische Zeitschrift für den öffentlichen Dienst

 

Mitglied werden

Profitieren Sie von der Mitgliedschaft im VHSt. Einfach ausdrucken und ausgefüllt an uns senden.

 

BESONDERE VERANSTALTUNGEN


 

VHSt unterwegs

Großes Weihnachtsfestessen in Nenndorf - der VHSt feierte im Gasthof Böttcher

Festliches Weihnachtsessen mit tollem Unterhaltungsprogramm


Über 140 Mitglieder waren am 4. Dezember 2018 zu unserer schon früh ausgebuchten VHSt- Weihnachtsfeier gekommen und erlebten einen unvergesslichen Nachmittag.

In unmittelbarer Nähe zur Lüneburger Heide liegt das gemütliche Hotel und Gasthaus Böttcher. Seit 1880 wird es im Familienbetrieb geführt und wir freuten uns, dieses Jahr dort einzukehren.

Das Weihnachtsmenü war erstklassig: Die Hochzeitssuppe wärmte die Glieder an diesem sonnigen, aber kühlen Tag. Die große gemischte Wildplatte hatte für jeden Geschmack etwas dabei und auch die Beilagen waren vielfältig und köstlich. Nachtisch in Form von verschiedenen Eissorten mit Sahne und heißen Kirschen - sehr eindrucksvoll mit Wunderkerzen serviert - sowie einer köstlichen Apfel-Zimt-Creme rundete das Festmahl ab. Mit gutem Wein, Säften und Mineralwasser genossen wir gemeinsam das diesjährige Programm.


Für stimmungsvolle Hintergrundmusik sorgte wie so oft das Duo André Petrov und Partner mit Keyboard und Akkordeon. Während die beiden Musiker während des Essens zurückhaltend spielten, war zum Ende unserer Weihnachtsfeier viel Action angesagt. Zunächst zog es ein paar Tanzpaare aufs Parkett und spätestens beim gemeinsamen Weihnachtsliedersingen herrschte eine ausgelassen fröhliche Stimmung.

Das Highlight bildete allerdings der Auftritt der "Blauen Jungs". Der Polizeichor "Blaue Jungs" Hamburg-Harburg von 1949 e. V. wurde 1949 von acht sangesfreudigen Kriminalbeamten gegründet.


Wir kamen in den Genuss von 22 Sängern, viele von ihnen pensionierte Polizeibeamte. Neben vielen maritimen Liedern wie "An der Nordseeküste", "Nimm uns mit Kapitän" oder "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" wurden viele Mitglieder und auch der Vorstand so mitgerissen, dass fleißig mitgesungen wurde. Auch die originellen Witze, die mit viel Charme vorgetragen wurden, kamen bestens an.

Nach einer gemütlichen Kaffeetafel bekam jedes Mitglied vom Vorstand noch einen kleinen Weihnachtsstollen mit einer VHSt-140-Jahre-Julibäumsstofftasche als Dank für sein Kommen und seine treue Mitgliedschaft.

Bildergalerie
Zum Vergrößern Bild anklicken.
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern


Autor: VHSt

HBZ · 01/2019
 
Weitere Meldungen:

VHSt unterwegs

Auf Stadtkreuzfahrt mit dem HafenCity RiverBus

Der HafenCity RiverBus mit Heimathafen Hamburg ist ein amphibischer Bus, der zu Land und zu Wasser fahren kann....
HBZ · 7/2024
 

Ein gelungenes Fest

Impressionen von der Weihnachtsfeier

Gut gelaunte Mitglieder, ein fröhliches Vorstandstrio und musikalische Untermalung durch das Duo Andre Petrov und Partner....
HBZ · 1/2024
 

Ausflug

Herbstausflug in die Holsteinische Schweiz

Am 5. Oktober machten sich knapp 30 Mitglieder des VHSt bei strömendem Regen in Hamburg zu einem Ausflug in die Holsteinische Schweiz auf....
HBZ · 11/2023
 

Ausflug in die Nachkriegszeit

Die 'Königsberger Straße' am Kiekeberg

Die nach fünfjähriger Bauzeit im Juli dieses Jahres fertiggestellte Siedlungsgruppe 'Königsberger Straße - Heimat in der jungen Bundesrepubl...
HBZ · 9/2023
 

Unterwegs mit den Wandsbekern

Ausflug zum Schiffshebewerk Scharnebeck

'Mit dem Schiff zum Schiffshebewerk Scharnebeck inclusive Hebung' stand für Mai auf dem Ausflugsprogramm für die Wandsbeker Gruppe....
HBZ · 7/2023
 

Unterwegs mit dem VHSt

Boltenhagen und Bremen

Auch im Herbst waren die VHStler wieder auf Tour. Während es die Stadtteilgruppe Harburg in Richtung Boltenhagen zog, machten sich die Wandsbeker auf nach Bremen, immer wieder ein bel...
HBZ · 1/2023
 
 
 
 

TOP