VHSt - Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst
Hamburgischer Verein für den öffentlichen Dienst
Aktuelle Ausgabe
Titelfoto: © Titelbild: Hummel-Statue in Hamburg (c) Ulrich - stock.adobe.com

Das Mitgliedermagazin

Hamburgische Zeitschrift für den öffentlichen Dienst

 

Mitglied werden

Profitieren Sie von der Mitgliedschaft im VHSt. Einfach ausdrucken und ausgefüllt an uns senden.

 

BESONDERE VERANSTALTUNGEN


 

VHSt unterwegs

VHSt-Kegelgruppe 'NUR MUT'

Spaß beim Kegeln!


Bereits seit 1990 hält unsere Kegelgruppe "NUR MUT" die Mitglieder fit und macht großen Spaß. Die Keglerinnen und Kegler treffen sich einmal im Monat am zweiten Mittwoch um 12 Uhr auf der Kegelbahn der Kegelsporthalle Sasel und spielen dort zwei Stunden mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen.

Nachdem das Kegelgeld eingesammelt worden ist, legen wir los. Jeweils zwei Spieler kegeln gemeinsam zehnmal hintereinander. Dann wird das Ergebnis aufgeschrieben, auch "alle Neune" oder "Pudel". Zwischendurch trinken wir ein Erfrischungsgetränk und unterhalten uns. Nach zwei Stunden werden alle gekegelten Runden zusammengezählt. Wer die meisten Punkte hat, ist der Erstplatzierte und Gewinner des Kegelnachmittags.

Danach gehen wir hinüber in das griechische Restaurant Leandros. Dort bekommt jeder das zuvor ausgesuchte Essen. Gut gesättigt lassen wir den Nachmittag ausklingen und freuen uns jedes Mal auf unser nächstes Treffen.


Neue Keglerinnen und Kegler gesucht

Die Kegelgruppe "NUR MUT" braucht Verstärkung! Da zur Zeit noch Plätze frei sind, würden wir uns über neue Kegelschwestern oder -brüder sehr freuen.

Interessenten melden sich bitte im Vereinsbüro oder direkt bei Frau Artz: (040) 35 74 71 11, privat (040) 731 43 32 oder mobil (0175) 356 60 84.

Bildergalerie
Zum Vergrößern Bild anklicken.
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern


Autor: Maria Artz
Fotos: Maria und Uwe Artz

HBZ · 02/2020
 
Weitere Meldungen:

VHSt unterwegs

Auf Stadtkreuzfahrt mit dem HafenCity RiverBus

Der HafenCity RiverBus mit Heimathafen Hamburg ist ein amphibischer Bus, der zu Land und zu Wasser fahren kann....
HBZ · 7/2024
 

Ein gelungenes Fest

Impressionen von der Weihnachtsfeier

Gut gelaunte Mitglieder, ein fröhliches Vorstandstrio und musikalische Untermalung durch das Duo Andre Petrov und Partner....
HBZ · 1/2024
 

Ausflug

Herbstausflug in die Holsteinische Schweiz

Am 5. Oktober machten sich knapp 30 Mitglieder des VHSt bei strömendem Regen in Hamburg zu einem Ausflug in die Holsteinische Schweiz auf....
HBZ · 11/2023
 

Ausflug in die Nachkriegszeit

Die 'Königsberger Straße' am Kiekeberg

Die nach fünfjähriger Bauzeit im Juli dieses Jahres fertiggestellte Siedlungsgruppe 'Königsberger Straße - Heimat in der jungen Bundesrepubl...
HBZ · 9/2023
 

Unterwegs mit den Wandsbekern

Ausflug zum Schiffshebewerk Scharnebeck

'Mit dem Schiff zum Schiffshebewerk Scharnebeck inclusive Hebung' stand für Mai auf dem Ausflugsprogramm für die Wandsbeker Gruppe....
HBZ · 7/2023
 

Unterwegs mit dem VHSt

Boltenhagen und Bremen

Auch im Herbst waren die VHStler wieder auf Tour. Während es die Stadtteilgruppe Harburg in Richtung Boltenhagen zog, machten sich die Wandsbeker auf nach Bremen, immer wieder ein bel...
HBZ · 1/2023
 
 
 
 

TOP